Praxis für Zahnheilkunde Dr.med.dent. Leonard Percac

Fax: (02305) 96 36 50
E-Mail: info@zahnarztpraxis-dr-percac.de

Schreiben Sie uns!

Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
Nachricht*:

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Zusätzliche Samstagssprechzeiten nach Vereinbarung

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte
  • Implantologie
  • Parodontologie
  • festsitzender keramischer Zahnersatz
  • Kinderzahnheilkunde

Unsere Leistungen im Überblick

Kariesprophylaxe
Karies ist eine entzündliche Erkrankung der Zahnhartsubstanz. Auf der Zahnoberfläche befindliche Bakterien produzieren Säuren, welche die Zahnhartsubstanz angreifen. Besonders zuckerhaltige Substanzen fördern die Entstehung von Karies.

Im Rahmen unseres Vorsorgeprogramms ermittlen wir bei unseren Patienten das Risiko an Karies zu erkranken und beraten Sie in unserer Praxis ausführlich um der Krankheit vorzubeugen.

Um einer Infektion gezielt entgegenwirken zu können, ist es neben vielen weiteren Maßnahmen vorallem wichtig, sich ausreichend gesund zu ernähren und die Zähne regelmäßig zu reinigen.

Für unsere jungen Patienten (6-18 Jahre) bieten wir ein speziell abgestimmtes Vorsorgeprogramm an. Unser geschultes Personal erklärt umfangreich und kindgerecht, was bei dem Thema Mundhygiene alles zu beachten ist. Besonders für Kinder ist dies sehr wichtig. Im ausgestellten Kinderzahnheilkunde-Pass werden fortlaufend ermittelte Werte eingetragen, verglichen und überprüft. So kann schon früh erkannt werden wie groß das Risiko ist an Karies zu erkranken.
Zahnfüllungen
Grundsätzlich gilt, dass jeder kariöse Defekt an einem Zahn gefüllt werden muss. Bei kleinen und großen Backenzähnen wird in der Regel Amalgam als Füllungsmaterial verwendet. Ästhetisch und gesundheitlich ist Amalgam jedoch wegen des darin vorhandenen Schwermetalls (Quecksilber) umstritten.

Bessere Alternativen bestehen in zahnfärbenden Keramikfüllungen (Inlays) oder modellierten Kunststoff-Keramikfüllungen.
Parodontologie
Die Paradontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Symptome der fortgeschrittenen Paradontitis sind:
  • stärkere Blutung bei Sondierung
  • Schwellung und Rötung des Zahnfleisches
  • Neben einem horizontalen Knochenabbau finden sich bereits vertikale Knocheneinbrüche
  • starke Schrumpfung des Zahnfleisches
  • Zahnbeweglichkeit ist erhöht

Therapie in unserer Praxis:

• Initialbehandlung und Prophylaxe
  • Paradontalchirurgie, Lappen-OP, Wurzelglättung
  • Knochenaufbau nach einer Paradontitis mit Emdogain und Membranen
  • Funktionelle Therapie, Michigan-Schienen, Einschleifen
Wir setzen Implantate in unserer Praxis seit 25 Jahren ein. Mit vollem Erfolg!

Ein Zahnimplantat ist eine kleine Titanschraube, die im Kieferknochen die Funktion einer Zahnwurzel übernimmt (siehe Bild). Implantate werden in unserer Praxis direkt in den Kieferknochen eingesetzt und sind nach 5-6 Wochen fest mit dem Knochen verwachsen.

Auf den Implantaten wird Zahnersatz in Form einer Suprakonstruktion (Krone, Brücke, Prothese) befestigt. Die in unserer Praxis verwendeten Straumann (CH) und 3i Implantate (USA) haben sich weltweit bewährt.
Festsitzender Zahnersatz
Festsitzender vollkeramischer Zahnersatz
Neuste Untersuchungen bestätigen, dass Menschen mit festsitzenden keramischen Zahnersatz einfach gesünder und länger leben.

Die zentrale Bedeutung des Mundes und der Zähne wird in der modernen Zahnheilkunde erweitert, indem die Behandlungsmethoden weitestgehend zu angenehmen, alltagstauglichen Ergebnissen führen. Ziel ist es, nicht nur zahntechnisch hochwertige Lösungen anzubieten, sondern solche, mit denen die Patienten gesund und zufrieden leben können.

Besonders deutlich wird diese psychische Komponente bei der Eingliederung eines festsitzenden Zahnersatzes, wenn der Patient zuvor seit längerer Zeit mit einer herausnehmbaren Prothese versorgt war. Während ein herausnehmbares Gebiss für viele Patienten eine starke Beeinträchtigung in ihrer Lebensqualität bedeutet, wird ein festsitzender Apparat deutlich positiver angenommen. Dies wirkt sich oftmals auch günstig auf das soziale Umfeld, auf die Kontaktfreudigkeit aus!

In der Praxis werden Implantate inseriert, Zahnersatz in unserem eigenen Dental-Labor hergestellt und anschließend eingegliedert. Alles aus "einer Hand" mit Garantie.

Bei halbjähriger Kontrolle wird auf Implantate und Zahnersatz 6 Jahre Garantie gewährleistet.
Professionelle Zahnreinigung
Bei der professionellen Zahnreinigung wird nicht nur Zahnstein, sondern auch alle weichen und harten Beläge, sowie sämtliche Verfärbungen von Tee, Kaffee oder Rotwein, schonend mit Hilfe neuester Geräte entfernt.

Zahnarzt Dr. Percac: "Für die Zahnpflege zu Hause empfehlen wir pulsierende elektrische Zahnbürsten und gewachste Zahnseide!"

Zahnaufhellung
Verfärbungen von Zähnen, speziell in der Frontzahnregion, stellen für viele Patienten ein ästhetisches Problem dar. Generell können gelb erscheinende Zähne mit speziellen Bleichmitteln im internen Bleichverfahren (Bleaching) aufgehellt werden. - www.opalescence.com
Kariesprophylaxe bei Kindern (Kids Dental)
Wir nehmen uns Zeit für die Kinder. Die Kinder lernen bei uns die richtige Zahnpflege mit elektrischer Zahnbürste. Diese wird zu Hause praktiziert und zusätzlich in unserer Praxis kontrolliert.

• weiße Keramikfüllungen